Letzte Termine  

Mi Aug 12
Sommerferien
Do Aug 13
Sommerferien
Fr Aug 14
Sommerferien
Sa Aug 15
Mariä Himmelfahrt
Sa Aug 15
Sommerferien
   

Login Form  

   

Am Montag, den 11. November feierten wir dieses Jahr zusammen mit dem Stegbach Kindergarten unser Martinsfest. 

Ca. vier Wochen vor dem Martinsfest fingen die Vorschulkinder beider Einrichtungen an, sich regelmäßig zu treffen. Dort übten sie gemeinsam ihre Aufführung ein.
Schon am Montag Vormittag merkte man die Aufregung der Kinder und sie konnten den Beginn des Festes kaum erwarten.
Bereits zuhause wurden dann die Martinslaternen vorbereitet.

Um 17.00 Uhr ging es an der Hofwiese los. Nach einer kurzen Begrüßung führten die Vorschulkinder als "Lichterkinder" ihr einstudiertes Singspiel auf.
Danach zogen wir, in einem langen Zug mit den Laternen auf der Bahnhofstraße Richtung Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Voran zog das Trompetentrio, St. Martin und sein Gefolge, dargestellt von Kindergarten Papas und Pfarrvikar Dr. Anthony Chimaka. Die Kinder folgten ihnen in einem Lichtermeer.
Am Kriegerdenkmal fand noch eine kleine Andacht mit dem Herrn Vikar und einem Martinsspiel der Eltern statt. Die Lieder der Kinder wurden durch eine Familie vom Stegbach musikalisch begleitet. Nach dankenden Worten an die beteiligten Akteuren und dem Spendenaufruf für die "Köschinger Tafel" ging es zum gemütlichen Teil über.

Es konnten nun Glühwein, Kinderpunsch und selbstgemachtes an den Ständen gekauft werden. Bei den Foodtrucks konnte man sich mit Pommes, Burger, Strizl und Würstchen stärken.

Vielen Dank an alle Helfer für das gelungene Fest!

   
© Kindergarten Schlehenstein Kösching

Terminkalender

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6