Letzte Termine  

Mi Aug 12
Sommerferien
Do Aug 13
Sommerferien
Fr Aug 14
Sommerferien
Sa Aug 15
Mariä Himmelfahrt
Sa Aug 15
Sommerferien
   

Login Form  

   

Am Mittwoch, den 8. Januar fuhren die Vorschulkinder zusammen mit Frau Czerner, Frau Picha und Frau Kuhls ins Theater nach Ingolstadt.

Dort schauten sie sich das Theaterstück "Der Räuber Hotzenplotz" an. 
Der Regisseur und Musikalische Leiter Tobias Hofmann brachte die "Kasperlgeschichte" von Otfried Preußler auf die Theaterbühne.

"Der Räuber Hotzenplotz nimmt alles mit, was ihm unter die Finger kommt. Sogar die wunderschöne Kaffeemühle der Großmutter, die sie gerade erst von Kasperl und seinem Freund Seppel zum Geburtstag geschenkt bekommen hat.
Entgegen der Warnungen von Wachtmeister Dimpfelmoser beschließen Kasperl und Seppel, dem Mann mit den sieben Messern und der Pfefferpistole das Handwerk zu legen.
Doch das ist gar nicht so einfach: Sie werden in der Räuberhöhle gefangen genommen und Seppel muss ab sofort die Räuberhöhle aufräumen, während Kasperl für eine große Portion Schnupftabak an den bösen und mächtigen Zauberer Petrosilius Zwackelmann verhökert wird. Der braucht dringend einen Gehilfen. Denn trotz seiner magischen Fähigkeiten ist es ihm noch nie gelungen, den Kartoffeln die Schale herunterzuzaubern.
Zum Glück findet der schlaue Kasperl im Schloss des Zauberers eine Verbündete – die von Zwackelmann in eine Unke verwandelte Fee Amaryllis. Nur sie weiß, wie sich die Zaubermacht des Magiers brechen lässt …"

(Zitat aus dem Theaterprogramm)

Um 8.00 Uhr ging der Ausflug los. Gemeinsam fuhren sie, mit der INVG, Richtung Ingolstadt. Im Stadttheater angekommen wurden alle Jacken abgegeben und die besten Plätze im Theater eingenommen.

Die Zeit verging wie im Fluge. Begeistert kamen die Kinder aus der Vorstellung heraus.


 

   
© Kindergarten Schlehenstein Kösching

Terminkalender

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6