Letzte Termine  

Mi Aug 12
Sommerferien
Do Aug 13
Sommerferien
Fr Aug 14
Sommerferien
Sa Aug 15
Mariä Himmelfahrt
Sa Aug 15
Sommerferien
   

Login Form  

   

Dieses Jahr fand unsere Abschlussfeier, für unsere Vorschulkinder, am Freitag, den 17. Juli statt.

Trotz Corona war es uns als Team sehr wichtig einen gelungenen Abschied für unsere Vorschulkinder zu planen.

Unsere Feier begann vor dem Peterskircherl. Dort zeigten die zukünftigen Erstklässler ihren Eltern einen Sketch, sangen das Lied "Liebe das Leben" und tanzten zu "Ade, du schöne Kindergartenzeit."
Nach ein paar Worten von Frau Götz wurden die Malmappen mit den gesammelten Kunstwerken der Kinder und ihre weißen Mappen mit vielen Erinnerungsfotos überreicht.
For more info Login or Register now to access
  Dann bekamen auch wir ein großes Geschenk.
  In diesem befanden sich mehrere Gesellschaftsspiele
  und neue Obst-Gemüse Teller, mit den Bildern der ausscheidenden Kinder darauf.

  Vielen, Dank für die tollen Geschenke!
  Wir freuen uns schon sehr, wenn wir die neuen Spiele testen und die Obst-Gemüse Teller benutzen können.
 

Nach dem offiziellen Teil schickten wir alle Eltern nach Hause. Um gestärkt unser geplantes Programm beginnen zu können, genossen wir erst einmal die gelieferte Pizza.
Danach ging es in zwei Gruppen aufgeteilt los. Durch einen geheimnisvollen Brief wurden sie zu verschiedenen Stationen geschickt.
An der ersten Station erfuhren die Kinder, dass es nun in die Ritterzeit ging. Dort erzählte man ihnen auch, dass sie an jeder Station ein Rätsel oder eine Aufgabe erledigen müssen. Haben sie das Rätsel oder die Aufgabe geschafft, bekommen sie eine Perle für ihr Armband, Schlüsselanhänger oder Kette.
So begegneten die Kinder einem Räuber, einer Prinzessin, einem Burgfräulein, einem Knappen und einer Wahrsagerin. Alle Kinder waren mit Eifer mit dabei, um die ihnen gestellten Aufgaben zu erledigen.
Die letzte Station führte sie dann zur Eisdiele Toskani. Dort wartete bereits ein Ritter, der auch noch auf einen Schatz für sie aufpasste.

Mit einem Eis in der Hand, gingen die Kinder glücklich mit dem Ritter zurück zum Spielplatz auf der Hofwiese.
Dort wurden dann die Schätze aus der Schatzkiste verteilt. Zu guter letzt gab es noch ein Gruppenfoto zusammen mit dem Ritter.
For more info Login or Register now to access
Mittlerweile waren die Eltern wieder zu uns dazu gestoßen. Gemeinsam tanzten wir noch den "Biene Maja Tanz" und beschlossen den Abend (mit etwas Abstand zueinander) mit ein paar Getränken und Gesprächen.

   
© Kindergarten Schlehenstein Kösching

Terminkalender

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6