Pädagogische Schwerpunkte und deren Umsetzung

Damit sich Ihr Kind und Sie als Eltern in unserer Einrichtung wohl fühlen, ist es uns besonders wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu pflegen. Nur wenn eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zu spüren ist, kann die Erziehung Früchte tragen. Jedes Kind ist individuell geprägt, verfügt über verschiedene Fähigkeiten, Kenntnisse und soziale Anlagen, die durch die Eltern und das Umfeld angelegt wurden.Einige Schwerpunkte, auf die unser Kindergarten aufbaut, sind die sozialen und sprachlichen Kompetenzen Ihres Kindes. Denn nur, wenn Ihr Kind in Kommunikation treten kann und gute soziale Bindungen eingeht, ist es in der Lage sich in der Kindergartengruppe und später in unserer Gesellschaft zu integrieren und zurecht zu finden. Unsere Aufgabe ist es, diese Wurzeln zu stärken und den Kindern neue Möglichkeiten der Weiterentwicklung mitzugeben, damit Ihnen starke Flügel für die Zukunft wachsen.